Jetzt buchen

Ranger Report: März 2015

Obwohl unsere Regenzeit begann Anfang November wie die meisten Jahren eröffnete die Wolken auf und bedeckte die Erde mit viel Wasser in unserer Region in den letzten beiden Wochen. Wegen all dieser Wasser in so kurzer Zeit sowohl Menschen als auch Tiere mussten anzupassen.

Unter normalen Umständen könnten wir in der Regel erwarten, dass Tiere wie Büffel, Elefanten, Impalas, Zebras usw., um zu den üblichen Wasserstellen wie natürliche Wasserlöcher, Dämme, und den großen Flüssen wie dem Krokodil und Sabie Fluss durch alle gefunden werden, aber Wasser überall im Busch gibt es keinen Grund für die Tiere auf diese Wasserstellen kommen. Daher sind die Tiere sehr unberechenbar, wo sie zu finden sind.

Am 14. März gab es eine weibliche Löwen mit vier Jungen an der Kreuzung der Straßen-und Napi H3 auf "Klipspringer koppie". Ich denke, sie wird noch da noch eine Weile, denn weiblichen Löwen in der Regel getrennt von der Stolz, ein ruhiger Ort, um nach ihren Jungen aussehen zu finden, bis sie bereit sind, um den Rest der Stolz eingebracht werden sollen.

Wir hatten das Glück, in einigen Hyänen am 15. März kommen. Alles war völlig durchnässt an diesem Tag. Sie sind auch zur Zeit damit beschäftigt, ihre Jungen in den Klüften.

Am selben Tag haben wir über 7 jungen männlichen Löwen Ruhe in der Straße nur wenige Kilometer der nördlich von S25 auf der Straße 114 kamen die Löwen blockierten die Straße, so dass jeder hatte, sich umzudrehen und nehmen Sie alternative Routen zu ihren Zielen. Wir fanden sie gerade noch rechtzeitig, denn kurz nachdem wir drehte sich um sie begonnen, sehr hart zu regnen.

Am 16. März auf der Straße S28 nur ein paar hundert Meter von der Teerstraße neben Crocodile Bridge Gate hatten wir den Höhepunkt der Woche, wenn nicht der ganzen Monat. Wir kamen auf 15 Löwen zu Fuß in den Weg zu uns. Wir haben sofort angehalten, um zu beobachten. Die Gäste wurden nervös, wie die Löwen in unmittelbarer Nähe des Fahrzeugs kam. Eine der weiblichen Löwen stand auf und ging direkt zu dem Fahrzeug und begann, rund um uns riechen und fing an das Hinterrad des Fahrzeugs zu lecken. Das war eine erstaunliche Erfahrung. Wir waren privilegiert genug, um vier der Big Five zu sehen in nur 45 Minuten.

Der Pegel des Flusses ging jetzt und vielleicht der regen geben uns eine Chance zu gehen und finden Sie einige schöner Sichtungen. Wir sind bereits nähern Herbstsaison, also vielleicht die größten Regenfällen getan werden, aber wir werden nie erfahren, weil das Wetter sehr unberechenbar in letzter Zeit.

Ranger Albert (Mörder)

Book Now

Ranger Report : March 2015

Although our rainy season started in early November like most years, the clouds opened up and covered the earth with a lot of water in our region in the last two weeks. Because of all this water in such a short time both humans and animals had to adapt.

Under normal circumstances we could usually expect animals such as buffalo, elephant, impala, zebra etc. to be found at the usual water points like natural water holes, dams, and the big rivers like the Crocodile and Sabie rivers, but due to all the water everywhere in the bush there is no reason for the animals to come to these water points. Therefore the animals are very unpredictable as to where they can be found.

On the 14th of March there was one female lion with four cubs at the junction of Napi road and H3 on "Klipspringer koppie". I think they will still be there for a while longer, because female lions usually separate from the pride to find a quiet place to look after their cubs until they are ready to be introduced to the rest of the pride.

We were lucky enough to come across some hyenas on the 15th of March. Everything was soaking wet on that day. They are also currently busy raising their cubs in the dens.

On the same day we came across 7 young male lions resting in the road just a few km’s north of S25 on road 114. The lions blocked the road so everyone had to turn around and take alternative routes to their destinations. We found them just in time because, shortly after we turned around it started to rain very hard.

On the 16th of March on road S28 just a few hundred metres from the tar road next to Crocodile bridge gate we had the highlight of the week, if not of the whole month. We came across 15 lions walking in the road towards us. We immediately stopped to observe. The guests were getting nervous as the lions came very close to the vehicle. One of the female lions got up and walked straight to the vehicle and started to smell around to us and started to lick the back wheel of the vehicle. That was an amazing experience. We were privileged enough to see four of the big five in only 45 minutes.

We returned to our accommodation at Crocodile Kruger Safari Lodge for a wonderfull dinner under the African Sky to the sound of Lion , Hayena and Hippos.

The level of the river went down now and maybe the rain will give us a chance to go out and find some more beautiful sightings. We are already approaching autumn season, so maybe the biggest rains are done, but we will never know for sure because the weather is very unpredictable lately.

Ranger Albert (Killer)